Deprecated: preg_split(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /var/www/vhosts/web621.magnus.servertools24.de/httpdocs/WordPress/wp-includes/formatting.php on line 3500

Ich bin Andrea Barnett und Kommunikationsdesignerin.

In meinem Beruf habe ich gelernt, dass Design nicht nur zur Kommunikation ist und selbige schafft, sondern Lösungen bereithält, welche langfristig von Nutzen sind. >> Blickkontakt

Hierfür muss ich kein Spezialist in Fotografie, UXDesign oder Produktdesign sein, sondern mich für Probleme interessieren, sie hinterfragen und mit Überzeugung an deren Bewältigung arbeiten.

Design in mehreren Dimensionen

Mein Einstieg in die mediale Welt begann mit einer Ausbildung zur Mediengestalterin in einer kleinen Medienproduktionsfirma in Babelsberg. Hier lernte ich nicht nur viel über den Filmdreh, -schnitt und Tonaufnahmen, sondern konzentrierte mich auf Animation im 2D- und 3D-Bereich, welche primär in Imagefilmen oder deutschen Fernsehsendern ihren Platz fanden.

Daraus ergab sich die Möglichkeit einer 2,5-jährigen Selbstständigkeit.

Design Thinking

Nach einem werblichen Einblick bei heimat Werbeagentur (Berlin), studierte ich Kommunikationsdesign an der HTW Berlin und beendete meinen Bachelor mit 2-facher Auszeichnung. Währenddessen setzte ich als studentische Hilfskraft für die HTW interne  >> COF und externe >> Du Tarzan – Ich Jane Projekte um.

Anschließend arbeitete ich freiberuflich für die Deutsche Bahn AG, kleinere Designbüros und mittelständige Unternehmen. >> Ernst & Young

Design im E-Commerce

Seit 2014 bin ich im E-Commerce bei mirapodo (Mitglied der Otto-Group) beschäftigt und arbeite nach einem Redesign als Art Director & Brand Manager an der Weiterentwicklung des Corporate Designs und Konzepten für kanalübergreifende Werbemittel. >> mirapodo

It’s all about brand

Mein Interesse an Architektur und Wohnkonzepten, führte mich 2021 zur allmyhomes GmbH, wo ich als Senior Designerin und später als Creative Director Brands und Werbemittel für nationale und internationale Bauprojekte für Eigentumswohnungen entwarf. Dabei begleitete ich das Projekt und ein starkes Team interner und externer Kreativer und stellte die Konsistenz des Markenerlebnisses während der gesamten Buyer Journey sicher. >> BASELGRUEN, >> NAIO.Campus, >> MIOS, >> SEEPROMENADE, >> MARLIQ