Live Shopping

des Onlineshops mirapodo.de

Der Berliner Onlinehändler Mirapodo setzt auf das Verkaufsformat Livestream-Shopping. Der vor allem auf Schuhe spezialisierte Versender werde „wöchentlich die beliebten virtuellen Einkaufs-Events“ ausstrahlen, erklärte das zur Mytoys-Gruppe gehörende Unternehmen am Montag. Die „Mischung aus Entertainment, Information und Shopping“ spreche „vor allem jüngere Generationen an“, betonte der E-Commerce-Spezialist. Zusammen mit der Moderatorin Sophia Pauline Bahr sollen nun wechselnde Experten Produkte aus dem Sortiment von Mirapodo im Internet vorstellen.

fashionunited.de

Fazit: Live Video Shopping funktioniert und ist für mirapodo eine Erfolgsstory!

Die Zuschauer*innenzahlen steigen mit jeder Show. Die neue Nahbarkeit und Möglichkeit der Interaktion schafft eine starke Bindung mit der Brand, aber auch eine große Erwartungshaltung nach abwechslungsreichen und spannenden Inhalten sowie exklusiven Vorteilen.

Live Video Shopping ist mit 90% mobilem Traffic, vor allem ein Smartphone-Phänomen und verhilft der mirapodo App zu einem echten Mehrwert. Kund*innen wollen exklusive Vorteile, Vorstellungen von neuen Kollektionen nicht verpassen und erteilen Opt-Ins für App-Push Notifications.

Felix Eckert (Head of Marketing mirapodo.de)

Leistung

  • Branding
  • Entwicklung unterschiedlicher Teaserformate